Communities in München wie Machbarn für Zukunft

Die Geflechte einer Stadt sind vielfältig, doch welche sind auf Zukunft ausgerichtet?

Stationen auf dem Weg zu einer Klimaregion München

zusammengestellt für die Arbeit des netzwerk-gemeinsinn mit Dank für alle Ergänzungen und Erweiterungen in den Kommentaren! (Noch Baustelle!)

Geflechte der Stadt mit den Bürgern in die Metropol-Region erweitern, um wirksamer zu werden: Stationen auf dem Weg zu einer gerechteren Klimaregion München ohne Waffen: Was die Verwaltung von oben herab als Zivilgesellschaft bezeichnet, braucht gemeinschaftlich kommunizierende Organisationsstrukturen.

Die Münchner Machbarn

sind eine offene Einladung an alle Aktiven, Maker, Idealistinnen, Vereine und Initiativen der Münchner Nachhaltigkeitsszene.
Wir suchen alle, die sich engagieren wollen: lokal, ökologisch, sozial und kreativ. Für eine bunte, nachhaltige und vielfältige Stadt!

Transition Town München

ein Anfang vor Jahren in einem Wiki, jetzt wächst er hier weiter … zum Community Organizing mit Studierenden

aktuelles Netzwerk

Klima-Region München

EineWeltHaus München

Nord-Süd-Forum

Gut 60 Mitgliedsgruppen aus München mit Bezügen in aller Welt sind dort zu finden

Menschenrechte in München

Startseite

Geflüchtete und soziale Inklusion

Bayrischer Flüchtlingsrat

Helferkreise

Kademos: KADEMOS – Soziale Gerechtigkeit. Jetzt.

Münchner Flüchtlingsrat

Volxküche und Cafe „5vor12“

Eine-Welt-Netz um die Agenda21

Selbsthilfe-Kontaktstellen

Interessengemeinschaft der Erwerbslosen München www.igel-muenchen.de

Ökologische Bildung und Naturschutz

Kirchliche, Gewerkschafts- und Partei-Bildungswerke

KAB

Stadtakademie

TTIP-Konferenz

zukunftswerkstätten

Beratungsstellen und Initiativen in Verbänden

BEFORE – Münchner Aidshilfe – sub – trans – madhouse – …

Mieterinitiativen gegen Gentrifizierung

Nachhaltigkeit, Zukunft, Region München, geflüchtete, Menschenrechte, Nord-Süd-Forum, Eineweltnetz,

Youtube-Clip: Jim Capraro – Aktivist für ein menschliches Miteinander https://www.youtube.com/watch?v=4lJcI9BlZTo

„Gemeinsame Visionen entwickeln / Atmosphäre schaffen, in der alle willkommen sind…“ – es gibt kaum ein aktuelleres Thema in Europa angesichts der „Völkerwanderung“ Richtung Mitteleuropa und der politischen Ratlosigkeit.

 

 

 

bitte wweiter sagen ....